Wir freuen uns, dass ab dem neuen Schuljahr 2024/2025 die tabbs vital GmbH die Essensversorgung an unserer Schule übernimmt. Täglich werden frisch zubereitete Mittagessen mit regionalen Zutaten angeboten.
Der Essenanbieter wurde 2024 als bestes Schulrestaurant Deutschlands ausgezeichnet (Details auf Webseite).
Das Mittagessen kann über ein Onlineportal bestellt werden (Details im Informationsschreiben).
Auf Grund des bestehenden Eigenanteils in Höhe von 19,00 Euro für Schüler ab der Klassenstufe 11 (Ausnahme 11s der KGS „Herzog-Ernst), der FOS und der BFS werden für anspruchsberechtigte Schüler keine Fahrkarten bzw. Deutschlandtickets vom Amt für Bildung, Schulen, Sport und Kultur bestellt.
Die Schüler müssen ein Deutschlandticket bzw. Schüler-Abo bei der Nahverkehrsgesellschaft des Landkreises Gotha (NVG) abschließen (Webseite)
Wichtig hierbei ist die Angabe der besuchten Schule und der Klassenstufe.
Die Verrechnung der anteiligen Kosten erfolgt direkt zwischen der NVG und dem Amt für Bildung, Schulen, Sport und Kultur, sodass den Schülern bzw. den Eltern nur noch der Eigenanteil vom Konto abgebucht wird.
Ansprechpartnerin ist Cindy Ullrich (c.ullrich@kreis-gth.de)
(Schülerbeförderung; Landratsamt Gotha; Amt für Bildung, Schulen, Sport und Kultur)
Jugendliche ab 15 Jahren können sich ein Praktikum im Thüringer Handwerk in den Sommerferien oder Herbstferien fördern lassen – mit 120 Euro pro Woche (Details).
Für unser Schulhof-Projekt benötigen wir dringend finanzielle Unterstützung.
Unsere Schule hat sich für die kommenden Jahre das Thema Umwelt ins Hausaufgabenheft geschrieben. Wir helfen mit, den Körnberg wieder aufzuforsten.
… an alle Teilnehmenden, Organisierenden und Sponsoren!
Für die Neugestaltung unseres Schulhofs konnten wir dank der großzügigen Spenden etwa 10.000 Euro sammeln. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben!
Gemäß unserem Motto „100 Berge in 100 Minuten“ haben wir beeindruckende 1061 Besteigungen des Körnbergs gezählt. Auch wenn wir unser Ziel von 1229 Aufstiegen knapp verfehlt haben: ein großes Dankeschön an alle, die sich dieser Herausforderung gestellt haben – manche sogar mehrfach!
Hinweis: Zum Öffnen der Bildergalerien bitte die Titel anklicken.