Schließfächer

Schließfächer anmieten

Nicht jeden Tag braucht Ihr Kind alle Schulbücher zu Hause. Um das Gewicht der Schultaschen zu entlasten und damit die Bücher und Materialien sicher in der Schule verwahrt werden, gibt es die Möglichkeit, ein Schließfach anzumieten. Die Anmeldung dafür nehmen Sie selbst vor. Dazu können Sie unter: www.hess-schliessfach.de/vertrag Vertragscode: PERTHES den digitalen Weg wählen oder Sie lassen sich im Sekretariat einen Antrag für die Anmeldung in Papierform aushändigen.

Nach erfolgter Anmeldung bekommen Sie einen Vertrag und zwei Schlüssel von der Firma zugesendet und es wird eine Kaution fällig. Am Beginn des Schuljahres kann bei der Vergabe der Schließfächer eine kleine Verzögerung entstehen, da die Firma bemüht ist, jüngeren Schüler*innen Fächer im unteren Bereich der Schränke zuzuweisen und diese Umstrukturierung immer etwas Zeit in Anspruch nimmt.

Wenn Ihr Kind die Schule verlässt, müssen Sie diesen Vertrag selbst kündigen. Nach Rücksendung der beiden Schlüssel wird die Kaution zurück erstattet.