Schulfest 2024

Am Samstag, 04.05.2024 war es endlich soweit: Unser Schulfest 2024!
Lange geplant und maßgeblich von Herrn Finke und den Schüler*innen der Klassenstufe 9 organisiert, fand unser Spendenlauf unter dem Motto „100 Berge in 100 Minuten“ statt.

Das Ziel bestand darin, die 100 höchsten Berge Deutschlands gemeinsam in 100 Minuten zu erklimmen – indem wir die gleiche Anzahl Höhenmeter auf den Körnberg zurücklegen. Dazu waren 1229 Aufstiege erforderlich, was wir mit 1061 erzielten Aufstiegen leider knapp verfehlten.

Diese sportliche Herausforderung war gleichzeitig mit einem Spendenaufruf verbunden, bei dem insgesamt etwa 10.000 Euro zusammenkamen. Die Spenden wollen wir in weiteren Projekten für die Umgestaltung unseres Schulhofs einsetzen.

Die musikalische Unterhaltung übernahm unsere Schülerband und auch für das leibliche Wohl wurde einiges geboten.

Vielen Dank an alle, die dabei waren und dazu beigetragen haben!