Weihnachtsgottesdienst/ -konzert 2019

Der Gottesdienst wurde wie jedes Jahr von den evangelischen und katholischen Religionsschülern der Klassenstufe 10 gemeinsam gestaltet. Als Thema haben die Schüler*innen  „Ein perfektes Weihnachten“ gewählt und mit ihren Liedern und Texten gezeigt, worauf es an Weihnachten wirklich ankommt.

Fast 100 Religionsschüler*innen der 5. bis 9. Klassen ließen sich in diesen 45 Minuten auf ein besinnliches Weihnachtsfest einstimmen.

Unser Weihnachtskonzert kurz vor Heiligabend ist immer etwas ganz Besonderes.

Auch in diesem Jahr luden die Schüler*innen des Perthes-Gymnasiums herzlich zum Weihnachtskonzert in die Kirche Ernstrodas ein. Um sich auf das Weihnachtsfest einzustimmen, erklang Besinnliches, Rockiges, aber auch Nachdenkliches. Viele junge Talente gestalteten unterhaltsame Stunden und zauberten bei allen Gästen Freude in die Gesichter.

Herzlichen Dank an alle Künstler*innen.