Besuch des Deutschen Nationaltheaters Weimar

»Das ist alles präzise beobachtet, gut auf die Stückfiguren abgestimmt und diese Überschreibung macht auch sehr viel Spaß beim Zuschauen. (…)

Den Spagat zwischen Einfühlung in die Rolle und einem postdramatischen Darüberstehen bekommen die neun Schauspieler, die sich die Rollen aufteilen, gut hin. (…)

Nicht nur dieses Finale zeigte, dass Regisseur Jan Neumann sein Handwerk beherrscht – und hier einen klugen, unterhaltsamen, aktuellen Abend hinlegte, der sich in die Inszenierungshistorie auf Augenhöhe einfügen wird.«
MDR Kultur, 02.02.2019, Stefan Petraschewsky

Die Klassen 9/2 und 9/3 besuchten das Deutsche Nationaltheater und sahen das Stück „Wilhelm Tell“. Beeindruckt von der Pracht des Theaters, aber auch von der Theateratmosphäre, kehrten die Schüler*innen mit vielen schönen Eindrücken nach Hause zurück.