SBO 2019

Wieder fand eine interessante Woche zur Studien- und Berufsorientierung für die Schüler*innen der Klassenstufe 11 statt. Sie setzte sich aus unterschiedlichen Bausteinen zusammen, in denen die Schüler u.a. Bewerbungsunterlagen erstellten, Vorstellungsgespräche und Assessment Center trainierten, einen Business-Knigge Kurs absolvierten und ihre Eignung für ein selbstgewähltes Studienfeld testeten. An einem Tag besuchten die Schüler*innen das BMW Werk in Eisenach.
Am Freitag, dem 27.09.2019 erlebten die Schüler als Highlight der ganzen Woche die 6. Berufsmesse an unserer Schule. So informierten 30 Unternehmen aus der Region und 9 Thüringer Hochschulen über ihre Ausbildungs- und Studienangebote. Schüler ab der 9. Klasse des Gymnasiums nutzten ebenfalls das Angebot vor Ort und ließen sich an den Informationsständen und in den Präsentationen zu ihren zukünftigen beruflichen Möglichkeiten beraten.
Wir bedanken uns bei allen beteiligten Firmen und Hochschulen für die Unterstützung.