Bitte Javascript aktivieren!

Hand in Hand

Unterricht:

Der Unterricht ist methodisch vielfältig und praxisorientiert. Er fördert die Eigenständigkeit und Selbsttätigkeit der Schüler/innen und berücksichtigt ihre individuellen Besonderheiten. Die Bewertung ist gerecht und nachvollziehbar.

Schulklima:

Unsere Schule ist ein Ort, an dem sich alle wohlfühlen. Jeder übernimmt die Verantwortung für Ordnung und Sauberkeit. Konflikte lösen wir ohne Gewalt. Unsere Schule ist drogenfrei.

Werte:

Wir gehen respektvoll miteinander um und begegnen einander offen und ehrlich. Wir verstehen uns als naturverbundene Schule und engagieren uns für unsere Umwelt.

Kommunikation:

Wir reden miteinander und hören einander zu. Wir sind tolerant, üben Kritik und lernen mit ihr umzugehen.

Partner:

Die Eltern sind unsere wichtigsten Partner. Das Perthes-Gymnasium ist ein fester Bestandteil der Region und erweitert seine Beziehungen zu Wirtschaft und Gemeinden. Wir pflegen unsere Schulpartnerschaften.

Powered by cms2day
film izleyin