Bitte Javascript aktivieren!

                                                                                    Schulkleidung

„Perthes-School-Models“

„Was ziehe ich heute an?“ Diese Frage ihres Sprösslings  lässt manchem Elternteil schon frühmorgens die Haare zu Berge stehen. Anders beim Perthes-Gymnasium in Friedrichroda, denn dort gibt es trendige Schulkleidung in coolem Blau und peppigem Orange. Angefangen hat alles 2002 mit orangenen Schulshirts. Das Logo wurde aus Original Buchstaben  von alten Perthes- Urkunden zusammengestellt. Wünsche und Anregungen der Schülerinnen und Schüler sorgten dafür, dass der Schulförderverein inzwischen eine recht umfangreiche Kollektion anbieten kann. Ob  taillierte oder bequem geschnittene Polo-Shirts, Kapuzen Sweat-Shirts oder bei diesem nasskalten Wetter die Fleece-Jacken, für jeden ist etwas dabei. Ergänzt wird dieses Sortiment durch Sportbeutel, Regenschirme und viele andere nützliche Kleinigkeiten. Und obwohl das Tragen der Schulkleidung freiwillig ist, wird sie besonders bei den jüngeren Klassen begeistert angenommen.  Engagement über den Schulalltag hinaus, z.B. bei Mathe- oder Sportwettbewerben, wird mit Shirts, Mützen, Schals u. a. belohnt. 
Tradition hat inzwischen das „Willkommensshirt“, das es zum Beginn eines jeden  Schuljahres für die neuen Perthes-Schüler gibt.
Auf dem Foto präsentiert sich unsere quirlige, aufgeweckte Klasse 5/1 als Perthes-Models. Ihre persönlichen Meinungen zur Schulkleidung:
Paul: „Coole Werbung für die Schule!“. Philip und Constantin:  „Super Farben !“. Dominique: „Man erkennt schon auf der Straße, dass ich zum Perthes gehe!“.  Kristina und Theresa: „Gefällt mir und ist im Sommer, wie Winter praktisch!“  Tina: „Ist so bequem und ich bin stolz darauf!“.  Oliver: „Erkenne sofort bei Wettbewerben Schüler unserer Schule!“. Cecilia: „Orange ist meine Lieblingsfarbe!“. Lena und Katharina: „Die Fleece-Jacken sind so weich und kuschelig!“.  Kevin: „Toll, miefige Sportschuhe passen beim Sportbeutel in das Bodenfach!“. Maximilian: „Ist `ne tolle Erinnerung, wenn man groß ist!“.  Ihre z. Teil auch humorvollen Vorschläge für zusätzliche Schulartikel (Base-Caps, Halstücher, Socken, sowie Ohrringe mit „Perthes“ für das rechte und „Gymnasium“ für das linke Ohr) sorgen sicherlich dafür, dass sich alle an dieser Schule wohlfühlen!
Doris Wollboldt

Ist Schulkleidung zeitgemäß?.......mehr

 


Schulkleidung    
mehr
Bestellformular und  Bestellhinweise sind im Downloadbereich

Powered by cms2day
film izleyin